Frühlingstraum oder Gruß aus dem Museum in Heeselicht i.Sa.

Die Fahrer alten Eisens aus Heeselicht hatten zum „Tag der offenen Baustelle“ geladen, um die Fortschritte am Museum zu bestaunen.

Foto 22.04.18, 13 10 39

Für gute Laune sorgte MDR Sachen mit Herrn Böttcher und bei mir im Speziellen die Sandy 🙂 .

Es war ein Tag wie er schöner nicht sein konnte: Eine kleine Ausfahrt, die dann doch etwas größer geriet, um das Motorradjahr 2018 einzuläuten.

Um unser Ziel zu erreichen, ging es über das Terrassenufer in Dresden vorbei an den malerischen Elbschlössern, saftig grünen Wiesen ins Dresdner „Hochland“. Freie Felder, kurvige Straßen, Sonnenschein und blühende Kirschbäume – da lacht das Motorradfahrerherz!

Auf dem Rittergut zu Heeselicht angekommen, war man natürlich nicht allein mit seinem alten Eisen – viele taten es uns gleich und statteten dem Museum einen kleinen Besuch ab, um die Fortschritte zu bestaunen. Viele meiner Freunde waren da – auch wenn man sich nicht oft sieht, ist die Welt gerade mit alten Fahrzeugen ein Dorf um das alle herumfahren.

Schön war die Begebenheit, dass DKW Sport 250, SB 350 und SB 500 zu sehen waren.  Toll, fast die komplette SB-Serie in schönem Zustand beisammen!

Sandy verkaufte mir ein Radler und war sehr hübsch anzuschauen – ich hätte sie gern mit meinem Kumpel Thomas verkuppelt, denn ihm würde solch ein ansehnliches Frauchen gut an seiner Seite stehen – ich bleibe dran Thomas – versprochen! =)

Nachdem man seinen Flüssigkeitsvorrat aufgefüllt hatte, ging es über Dorf Wehlen nach Pirna. Hier gabs ein leckeres Eis im Alfredo. Ob’s ein Geheimtipp ist, weiß ich nicht, aber es schmeckte lecker und 40 verschiedene Sorten Eis waren der Knaller :-).

Foto 22.04.18, 16 32 24

Dem Sonnenlicht entgegen ging es nun an der Elbe in Richtung Frau und Kind über Graupa und Pillnitz zurück nach Dresden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s